Pflegender Nagellack - Semilac French&Care
Schicke und gepflegte Nägel: Als zeitloser Klassiker überzeugt die French Manicure mit ihren weißen Nagelspitzen und dezenten Farbtönen. Und mit French-Nagellack von Semilac wird das Auftragen zum Kinderspiel. Er überzieht den Nagel mit einer Schutzschicht, die den Belastungen im Alltag standhält. Im Onlineshop von Semilac wählen Sie Ihren French-Lack aus vielen verschiedenen schlichten Farben – für einen natürlichen Look ganz, wie er Ihnen gefällt. ...weiterlesen
Wer kennt Sie nicht, die French Manicure: Eine Maniküre, die die Nägel durch ihr schlichtes Aussehen ganz natürlich wirken lässt. Klassischerweise sind die Nagelspitzen weiß gefärbt, während die Base in einem Nude-Ton schimmert. Dadurch passt die französische Maniküre immer, zu jedem Anlass und Outfit, und kommt wohl nie aus der Mode. Jetzt sind French Nails in besonders natürlichen Tönen zurück.
Der Name verrät es bereits: Ihren Ursprung hat die French Nails in Frankreich, wo die Nagelspitzen in Weiß die dunklen Nagelränder überdecken sollten. Heute ist das zwar weniger nötig – stattdessen gilt sie eher als wandelbarer Nude-Style.
French-Nagellack ist eine besonders einfache Variante, um sich zu Hause den zeitlosen Nagel-Style selbst zu zaubern. UV Gel brauchen Sie dafür nicht. Dafür hält der Lack natürlich nicht so lange, wie es die Gel- oder Acryl-Variante würde. Das hat den Vorteil, dass Sie sich schon bald für ein neues Nageldesign entscheiden können.
Mit French-Nagellack sparen Sie sich den Gang ins Nagelstudio und maniküren sich die Nägel selbstständig. Als Unterlack bildet er die perfekte Basis. Für diesen Zweck ist die French-&-Care-Serie von Semilac gemacht. Sie vereint die klassische French Manicure mit reichhaltiger Pflege für die Nägel – French und Care eben.
Nagellack für den French-Look zu verwenden, hat viele Vorteile:
Eckig, spitz oder oval: Bringen Sie Ihre Nägel als erstes in Form. Gerade bei der französischen Maniküre kommt der Nagelform eine große Bedeutung zu – schließlich wird sie durch den Beauty-Style betont. Welche Form das ist, bleibt Ihnen überlassen, denn French Nails sehen einfach immer gut aus. Klassisch ragt die Nagelspitze mindestens 3 mm über die Fingerkuppe. Zu lange Nägel nehmen dem Look das natürliche Aussehen. Aber letztendlich ist die Nagellänge eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Vorbereitung ist alles. Bei der französischen Maniküre stehen Ihre Nägel im Blickpunkt. Gut gepflegt ist daher Pflicht. Schieben Sie vorsichtig die Nagelhaut zurück.
Tragen Sie nun den French-Nagellack auf den Nagel auf – eine dünne Schicht reicht aus. Beginnen Sie dabei in der Mitte der Nagelplatte und arbeiten Sie sich nach außen zum Rand vor. Lassen Sie nach unten zur Nagelhaut etwa 1 mm Abstand.
Nun ist Geduld gefragt. Lassen Sie den French-Nagellack trocknen.
Die Frenchspitze kreieren Sie mit einem Nagelstift oder einem weißen Nagellack. Perfekt gelingt das Ergebnis mit entsprechenden Tips. Danach die Spitze gut trocknen lassen. Die Faustregel lautet hier: Ein Drittel der Nagelplatte wird eingefärbt. Und das muss nicht immer Weiß sein. Probieren Sie den klassischen Style doch einmal mit einer kräftigen Farbe, das gibt ihm ein völlig neues Aussehen.
Den Abschluss bildet ein Klarlack. Er bringt die Nägel zum Glänzen und schafft eine ebene Oberfläche.