Produktreklamation
Wenn sich herausstellt, dass auf unserer Website gekaufte Waren mangelhaft sind oder nicht deiner Bestellung entsprechen, kannst du sie reklamieren.
Wir haften für Mängel an Waren, wenn diese innerhalb von zwei Jahren ab der Zustellung in deine schönen Hände aufgedeckt werden (bei Artikeln, deren Haltbarkeit kürzer als zwei Jahre ist, verkürzt sich die Frist für die Mangelrüge entsprechend).
Das Beschwerdeverfahren
Reklamation
Bitte reiche eine Reklamation ein - klicke dazu unten auf „Reklamationsformular herunterladen“ und fülle das Formular aus. Nenne den Reklamationsgrund und gib an, in welcher Form du die Reklamation zu erledigen wünschst.
Bitte füge das Reklamationsformular der Sendung mit der beanstandeten Ware bei.
Wählen Sie die Art der Rücksendung des Produkts
Für die Rücksendung der beanstandeten Produkte kannst du den Weg nutzen, der für dich am bequemsten ist. Dir stehen folgende Wege zur Verfügung.
Wie bestelle ich einen Paketlieferdienst? Wenden Sie sich dazu bitte an unsere Kundendienstabteilung: semilac.de@semilac.com.
Die Rücksendung eines Produkts über DHL ist für Sie völlig kostenlos.
Verpacke das beanstandete Produkt
Verpacke das beanstandete Produkt und denke daran, es ordnungsgemäß zu sichern, damit die Sendung während des Transports nicht beschädigt oder zerstört wird. Füge der Sendung den Kaufbeleg bei (z. B. Quittung, Rechnung, Überweisungsbestätigung, Auftragsbestätigung, die auf deinem Konto in unserem Onlineshop erstellt wurde).
Jetzt ist der Ball auf unserer Seite!
Jetzt ist der Ball auf unserer Seite! Wir haben 14 Tage Zeit, um die Reklamation zu prüfen (ab dem Eingang der beanstandeten Waren bei uns), obwohl wir normalerweise schneller sind.
Während dieser Zeit werden wir dich kontaktieren und dir die Entscheidung bezüglich deiner Reklamation mitteilen.
Rückgabe ohne Angabe der Gründe
Du hast unter www.semilac.de eine Bestellung aufgegeben und es dir dann anders überlegt? Entspanne dich – wir wissen wirklich, dass eine Frau ihre Meinung mal ändern kann!
Du kannst innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Sendung vom mit uns geschlossenen Kaufvertrag zurückzutreten und die gekaufte Ware zurücksenden. Ohne Erklärung und ohne Angabe von Gründen!
Produktrückgabeprozess
Fülle das Formular aus
Hast du deine Meinung geändert? Kein Problem – befolge unsere Richtlinien. Zunächst druckst du das Formular und füllst es aus.
Du findest die Widerrufserklärung als Vordruck, indem du auf „Rücksendeformular herunterladen“ klickst.
Denke daran, die Widerrufserklärung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Pakets zu senden.
So senden Sie das Produkt zurück
Für die Rücksendung kannst du den Weg nutzen, der für dich am bequemsten ist. Dir stehen folgende Wege zur Verfügung:
Du kannst die Produkte auf eigene Kosten zurücksenden.
Schicke die Sendung an:
Nesperta Europe sp. z o.o.
ul. Poznanska 165
62-052 Komorniki
Polen
Du kannst die Produkte auch per DHL-Zusteller zurückschicken.
- Wenden Sie sich dazu bitte an unsere Kundendienstabteilung semilac.de@semilac.com.
- Mach dir keine Sorgen über die Kosten – die Rücksendung ist für dich völlig kostenfrei.
- Unabhängig von der Art und Weise der Rücksendung denke bitte daran, der Sendung den Kaufbeleg beizufügen (z. B. Quittung, Rechnung, Überweisungsbestätigung, Auftragsbestätigung, die auf deinem Konto in unserem Online-Shop erstellt wurde) – dies beschleunigt die Abwicklung der Rückerstattung.
- Bitte das Paket ordnungsgemäß sichern, damit die Sendung während des Transports nicht beschädigt oder zerstört wird.
Warte auf eine Rückkehr
Die Rückerstattung der von dir geleisteten Zahlungen erfolgt bis zu 14 Tage ab Eingang deiner Widerrufserklärung und der Produkte.
Die Rückerstattung erfolgt auf das von dir angegebene Bankkonto
* Um den Rückgabevorgang zu beschleunigen, empfehlen wir, Produkte, Rücksendeformular und Kaufnachweis in einem Paket zu schicken.
HINWEIS
Das Widerrufsrecht kann nicht wahrgenommen werden, wenn Waren in versiegelter Verpackung geliefert werden und die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde, wobei es sich um Produkte handelt, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nach dem Öffnen der Verpackung nicht zurückgegeben werden können.
Dies gilt unter anderem für: Nagelfeilen, Wattepads, Polierblöcke, Stäbchen, Shaper, Striper, Handtücher, die in unserem Onlineshop verkauft werden.
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass der Verbraucher für den Wertverlust der zurückgegebenen Waren verantwortlich ist, der aus einem Umgang mit der Kaufsache resultiert, der zur Prüfung ihrer Eigenschaften, Beschaffenheit und Funktionsweise nicht notwendig war.
Solltest du darüber hinaus Fragen haben, wende dich gerne an uns.